NewsReleasesArtistsMP3sSessionsShopPressLinksSOB-FestivalContact
The Dropout Patrol – s/t – Reviews PDF Print E-mail
Thursday, 06 September 2012

GERMAN & AUSTRIAN PRESS:

INTRO, September 2012: "Passend dazu sind Sotzkos Texte lyrische Anklagen voller Hartnäckigkeit, aber nie ohne Güte. Beizeiten klingen Songs sogar jazzig, ohne die avancierte Rhythmik aufzugeben. Mehr als ein anregendes Update der Farina-Schule, wenn das nicht schon ein kaum zu toppendes Lob wäre."

RBB Radioeins, November 2012: "Wie eine Punkband, die es sich anders überlegt hat"

Missy Magazine, 02/2012: "Eine beeindruckende Sad-Rock-Platte!"

de:bug, September 2012: "Ein starker Auftakt, bei dem man gespannt sein darf, wohin die Reise führen wird."

Zitty, 18/2012: "Alle reden von Dream Pop, aber seltsamerweise macht keiner Dream Rock. Also haben sich Dropout Patrol, die Band um Sängerin Jana Sotzko, ihre Gitarren und den Bass und das Schlagzeug genommen, dazu ein paar altmodische Rocksongs, aber spielen die nicht nur unglaublich zurückgelehnt und mit einem sanft swingenden Jazz-Vibe, sondern lassen auch viel Raum zwischen den Tönen."

DasKlienicum, September 2012: "Sowohl Album als auch Tour erhalten den klienicum Empfehlungsstempel, den dicken!"

Crazewire.de, September 2012: "Alles in Allem muss man sagen, dass es die wahrscheinlich uncoolste Platte des Sommers ist. Aber gerade das macht sie mir so sympathisch. Das Rad nicht neu erfinden und dabei trotzdem vieles richtig machen. Auch das muss man erst mal hinbekommen."

Der Bänkelsänger.de, September 2012: "Es ist bezeichnend, dass The Droupout Patrol sich nicht immer zwingend an den erstbesten Tempi und Rhythmen aufhalten, mal wird verschleppt, dann wieder angezogen, erzeugen sie doch auf Albumlänge Bilder und Geschichten, die auch nicht in einem Fluss daherkommen, sondern sich verändern, neu zusammensetzten und wieder neu gemischt werden. Mittel zum Zweck ist hier vor allem das sehr präsente Bassspiel von Stefan Diessner und Ullrich Kalliske, die sich an Bass und Gitarre abwechseln. "



INTERNATIONAL PRESS:

to be updated

MECKER-ECKE:

to be updated...


AIRPLAY:

RBB Radioeins (Interview "Lokalmatador"), Deutschlandradio Kultur, Byte FM, Detektor FM, mephisto 97.6 - Leipzig, echo-fm 88,4 - Freiburg, Campus Crew Passau - Passau, Radio F.R.E.I. - Erfurt, Antenne Düsseldorf – Kabelbrand - Düsseldorf, LeineHertz - Gelber Tango »Indie» Nacht - Hannover, Radio T - Blue Monday - Chemnitz, Radio Blau - 45 minutes - Leipzig, otticFM, DRS Virus -Schweizer Radio und Fernsehen, Radio FRO 105.0 MHz A-Linz
 
   
 
  © 2007- 2017 KF RECORDS All rights reserved.
Imprint | Contact